Das Awaren-Amulett. Lesung mit Carmen Mayer

Johannes, ein protestantischer Junge aus dem Ennstal in der Steiermark, flieht zu Beginn des Dreißigjährigen Krieges aus seiner Heimat. Er hat beide Eltern bei einem brutalen Überfall verloren, seine Schwester wurde verschleppt. Bei der Leiche seiner Mutter findet er ein seltsames Amulett, das angeblich aus dem sagenhaften Schatz der Awaren stammen soll. Er nimmt es mit.

In den Wirren des 30jährigen Krieges entkommt Johannes nur knapp dem Tod. Sein Amulett wird gestohlen. Dann erfährt er von der Verhaftung einer angeblichen Hexe, die mit Hilfe dieses Amuletts viel Unheil angerichtet haben soll…

Zum Reformationsjubiläum 2017 ein spannender Roman aus den unruhigen Zeiten von Reformation und Gegenreformation von der Ingolstädter Schriftstellerin Carmen Mayer – und ein Buch über mörderische Gewalt zwischen den Religionsfronten.

carmen-mayerAuf Einladung des Fördervereins liest Carmen Mayer aus ihrem neuen Roman

am Freitag, 17. März 2017, 19.30 Uhr,
in der Ladenkirche Kösching, Untere Marktstraße 31.

Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Fördervereins Evang.-Luth. Gemeindezentrum Hepberg-Kösching-Lenting sind gerne gesehen!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Carmen Mayer (https://www.autorin-carmen-mayer.com) bzw. auf der Homepage der Kirchengemeinde http://www.ingolstadt-sankt-paulus.de/aktuelles/das-awaren-amulettlesung-mit-carmen-mayer).