Neues bei der 3. Mitgliederversammlung

Grundstückskauf endlich unter Dach und Fach

Bei der 3. Mitgliederversammlung unseres Fördervereins konnte Pfarrer Christoph Schürmann  Christoph übereinstimmend mit Bürgermeister Max Schöner den Grundstückskauf für den bevorstehenden Kirchenbau des Evangelisch Lutherischen Gemeindezentrums für Hepberg, Lenting und Kösching verkünden. BgmSchöner

 

 

Auch, so Pfarrer Schürmann, sei wichtig zu wissen, dass die Grundstücksabwicklung einstimmig im Gemeinderat Kösching umgesetzt wurde, was Dieter Betz als Vertreter des Gemeinderats bestätigte.

 

UweUnser Vorsitzender Uwe Stelzer konnte 29 Besucher, darunter 27 ordentliche Mitglieder, zur 3. Mitgliederversammlung in der Ladenkirche Kösching begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht arbeitete er ein erfolgreiches Fördervereinsjahr ab. Selbst kurz vor der Mitgliederversammlung musste er zweimal die Mitgliederstärke korrigieren: 93 hat unser noch so junger Verein. (Tätigkeitsbericht.)

Mit Blick auf den entscheidenden Moment des Grundstückskaufs am 22. Januar 2013 war der Förderverein im zurückliegenden Jahr bei vielen Anlässen aktiv im Einsatz, wie jeweils hier berichtet.

Bei allen Gelegenheiten war das große Interesse an dem Vorhaben „Neuer Kirchenbau in Kösching“ zu spüren. Ein herzliches Dankeschön richtete Uwe Stelzer an Pfarrer Dr. Jürgen Habermann, der in der  Klinik Kösching  aus seinem Buch „Belebt“ las. Ein Marketingexperte gab bei einer Beiratssitzung wertvolle Tipps und Hinweise mit dem Ziel: Wie kommt ein Förderverein an Spender und Sponsoren. Auch wurde unsere Homepage im Netz installiert.

Nachdem das Grundstück nun gekauft ist, laden wir am 21. April zu einer Fahrt nach Wolnzach ein.  Wir werden die dortige Auferstehungskirche besuchen, die auch durch Mithilfe ihres Fördervereins entstehen konnte. Nach dem Gottesdienst wird das 2007 neu gebaute Gemeindezentrum besichtigt. Interessierte sind herzlich eingeladen. (Einladung und Speisekarte unten zum Herunterladen!) Uwe Stelzer dankte beiden Pfarrern, seinen Stellvertreterinnen und dem Beirat für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Mit den Worten: „Sicherlich – wir stehen erst am Anfang und es gibt noch viel zu tun – aber, liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins, wir wollen jetzt, nachdem der erste konkrete Schritt getan ist, nicht nachlassen, sondern gemeinsam mit anpacken.“

Musik Musikalisch wurde die Veranstaltung untermalt durch Anton mit Tochter Petra Wilhelm.

 

Einladung zum Herunterladen    ***    Speisekarte zum Herunterladen