Mitgliederversammlung am 16. September 2020

Mitgliederversammlung 2020

(Foto: U. Stelzer)

Unterwegs in schwierigen Zeiten

Unter Einhaltung des Mindestabstandes und der geltenden Hygienebestimmungen in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche konnte am 16. September die Mitgliederversammlung wie geplant stattfinden, nachdem die für den 18. März geplante Mitgliederversammlung durch den Lockdown schon nicht mehr stattfinden durfte.

Der 1. Vorsitzende Uwe Stelzer begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und informierte in seinem Tätigkeitsbericht über die Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2019. Den Tätigkeitsbericht können Sie hier lesen. Die musikalische Umrahmung an der Orgel übernahm Lars Seth.

Nach dem Kassenbericht von Kassiererin Evelin Weber und dem Kassenprüfbericht durch Raimund Prosch wurde der Jahresabschluss für das Jahr 2019 einstimmig beschlossen sowie anschließend der Vorstand und Beirat einstimmig entlastet.

Besonders geehrt wurden die Gründungsmitglieder des Fördervereins, die den Verein am 21. Juli 2010 zum Leben erweckten.

Die Mitgliederversammlung beschloss zudem, erneut 10.000 EUR zum Zweck der Finanzierung des neuen Gemeindezentrums zur Verfügung zu stellen; die bisher geleistete Gesamtsumme beträgt somit nun 70.000 EUR.

Der neu gewählte Vorstand

(Foto: W. Strössner)

Der neugewählte Vorstand und Beirat des Fördervereins:

von links: 3. Vorsitzender Gerhard Kohl, 1. Vorsitzender Uwe Stelzer, Pfarrerin Anja Raidel, Kassenprüfer Raimund Prosch, Kassiererin Evelin Weber, Beisitzer Ralph Seth, Kassenprüfer Christoph Heins, 2. Vorsitzende Barbara Häberle, Pfarrer Christoph Schürmann, Schriftführer Norbert Mebus und Beisitzerin Petra Wenzel.

Spendenkirche

Spendenkirche (Foto: U. Stelzer)

Auf dem Weg nach Hause „fütterten“ die Mitglieder noch fleißig die Fördervereins-Spendenkirche, die natürlich mit einer Mund-Nasen-Maske ausgestattet wurde.

Der Förderverein freut sich gerade in diesen schwierigen Zeiten über Ihre Spende und Unterstützung:

Hier die Spendenkonten des Fördervereins:

Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt
IBAN DE77 7215 0000 0053 2261 48

Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
IBAN DE05 7216 0818 0002 3110 03

Herzlichen Dank!