Benefizkonzert war ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Wir bauen Kirche – Komm, bau mit!“ veranstaltete der Förderverein für das neue Evang.-Luth. Gemeindezentrum in Kösching und die Evang. Kirchengemeinde St. Paulus mit den Göltnschmierern und der Schriftstellerin Waltraud Götz ein viel umjubeltes Benefizkonzert in der Mehrzweckhalle in Hepberg.

Knapp 200 Besucher waren der Einladung des Fördervereins gefolgt und lauschten dabei den humorvollen Texten der bekannten Neuburger Autorin, die es von Anfang an verstand, das Publikum mit ihren Kurzgeschichten zu begeistern. Dabei konnte Waltraud Götz aus ihrem reichen Repertoire aus bayrischen, aber auch hochdeutschen Texten schöpfen.

Aus ihrem „Oiso, Oiso“-Programm präsentierten die Göltnschmierer eine perfekte Show, teilweise mit artistischen Einlagen, und verdeutlichten eindrucksvoll, warum die Hepberger Musikanten mittlerweile eine überregional bekannte und beliebte Kultband geworden sind, die die Hallen füllt. Die Sprüche, Witze sowie die G´stanzln und die lustigen Lieder, die nach O-Ton der Göltnschmierer vielleicht sogar „gschert“ sind, brachten die Konzertbesucher im gut besuchten Saal zum Lachen, Jubeln und Mitfeiern.

 

Laut dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Uwe Stelzer, war dieses Benefizkonzert ein bewusst fröhlich-amüsanter Auftakt für den in wenigen Wochen bevorstehenden Baubeginn des neuen evangelischen Gemeindezentrums für die Gemeinden Hepberg, Kösching und Lenting. „Dieses Ereignis wird bereits heute hier in Hepberg gefeiert!“, so Stelzer.

Dieser Auftakt ist dem Förderverein mit diesem Benefizkonzert voll gelungen, da waren sich alle Besucher einig, die sich nach über drei Stunden und mehrfachen Zugaben durch die Göltnschmierer vergnügt auf den Heimweg machten.

Herzlichen Dank nochmals an Frau Waltraud Götz und die Göltnschmierer, sowie an alle Helferinnen und Helfer des Benefizkonzerts – Ihr wart klasse!

Benefizkonzert1

Thomas „Kruxi“ Krugsperger von den Göltnschmierern bei einer der Show-Einlagen tanzend über den Tischen von Hepberg.

 

Benefizkonzert2

Mundartautorin Waltraud Götz aus Neuburg las aus ihren Büchern lustige Kurzgeschichten, die das Publikum begeisterten.

Benefizkonzert3„Wir bauen Kirche – Komm, bau mit!“ – Die Göltnschmierer aus Hepberg brachten das Publikum beim Benefizkonzert des Fördervereins in Hepberg zum Jubeln, Tanzen und Feiern.