Wort & Musik: Adventskonzert in St. Paulus Ingolstadt

Am Sonntag, 30. November 2014 (1. Advent) ab 18 Uhr

findet in der St.-Paulus-Kirche, Theodor-Heuss-Straße 40 in Ingolstadt ein feierliches Adventskonzert statt. An diesem 1. Advent-Abend wird den Besuchern ein besonders stimmungsvoller, vorweihnachtlicher Musikgenuss erlebbar – 50 mitwirkende Solisten, Orchester mit Streichern und Chor sind zu hören.

Seine Vielseitigkeit ist sein Markenzeichen: Joe Hieger, Bandleader, hat sich als Orchesterchef, Arrangeur und Entertainer einen internationalen Ruf erworben. Am 1. Advent gastieren er und sein Ensemble erstmalig in Ingolstadt. Zum festlichen Konzert in der Ingolstädter St.-Paulus-Kirche werden mit internationaler und traditioneller Weihnachtsmusik auch entsprechende Texte, gelesen von Pfarrer Christoph Schürmann, zu hören sein.

Hiegers Musikverständnis rückt Gefühl und Gemüt in den Mittelpunkt dieses Konzerts und ermöglicht den Zuhörern ein Aufatmen in der Betriebsamkeit des Advents. Internationale Weihnachtslieder wie White Christmas, Halleluja, Song of Joy, Little Drummer Boy, Und wenn ein Lied, sowie klassische Stücke wie The Rose, Panis Angelicus, Tochter Zion, Süßer die Glocken nie klingen usw. wurden auf bewährte Art und Weise arrangiert und erklingen in einem wohltuenden Sound, dessen Nähe zur Musik von James Last, Helmut Lotti oder Celine Dion beabsichtigt ist.

Eigene Kompositionen ergänzen das Programm, das dazu angetan ist, Herzen anzusprechen. Der füllige Klang eines großen Orchesters mit Streichern, hervorragenden Gesangssolisten und gut abgestimmte Ton- und Video-Technik versprechen einen Konzertgenuss der besonderen Art.

Orchesterleiter Joe Hieger engagiert sich mit seinen Konzerten seit Jahren für wohltätige Zwecke. Der Erlös dieses Adventskonzerts in der St.-Paulus-Kirche fließt in die Einrichtungen des neuen evangelischen Gemeindezentrums für Hepberg, Kösching und Lenting ein.
Karten zum Preis von 20 € gibt es in den Vorverkaufsstellen:

Ingolstadt: Evang.-Luth. Pfarramt Tel.: 0841 58 585, Donaukurier, Mauthstraße 9
Kösching: Schule, Büro & mehr, Obere Marktstraße 10
Lenting: Metzgerei Dietrich, Alte Landstraße 18
Hepberg: Katholisches Pfarramt, Kirchweg 2

Konzert-Plakat