Bürgerfest 2014

Am Bürgerfestsonntag fand in der Ladenkirche wieder das Oberbayerische Marionettentheater statt. Den nicht sommerlichen Temperaturen zum Trotz war die Ladenkirche bereits kurz vor Beginn der Vorführung bis zum letzten Platz gefüllt.

Bürgerfest 1

Die anwesenden Kinder durften sich über Pippi Langstrumpf im Taka Tuka Land freuen.

Nach dem Theater konnte sich der Förderverein über einen regen Absatz von Kaffee und Küchen freuen, da alle für ein warmes, aber vor allem trockenes Plätzchen dankbar waren.

Bürgerfest Kaffee

Ferner waren auch unsere 1. Bürgermeisterin Andrea Ernhofer, unser 3. Bürgermeister Manfred Hofweber, Herr Dieter Betz vom Gemeinderat und Herr Reithmayr der Sparkasse Kösching, die den Kindern wieder das kostenlose Theaterstück ermöglichte, zu Gast, um sich den Entwurf unseres neuen Gemeindezentrums anzusehen und sich über den Fortschritt des Bauvorhabens zu informieren.

Bürgerfest 2 (2)

Bürgerfest 3 (2)

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr der Auftritt der Jugendband GLAD, der sehr gut ankam und nach jedem Stück mit begeisterten Applaus begleitet wurde.

Bürgerfest-4-1024x768

Wir möchten nicht vergessen, uns bei allen Helfern und Kuchenspendern zu bedanken.

ACHTUNG: Es ist eine Kuchenplatte aus Glas liegen geblieben. Wer diese vermisst, möchte sich bitte bei Uwe Stelzer unter 08456 – 963736 melden.