Ideenwerkstatt – Es rührt sich etwas in der Gemeinde

Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereines,

am Sonntag, den 09.02.2014 waren alle Mitglieder eingeladen, sich ab 15:00 Uhr im Gemeindezenrum Lenting zur „Ideenwerkstatt“ zu treffen. Hier wurde man von Pfarrer Schürmann zuerst über den aktuellen Stand des Bauvorhabens informiert.

CIMG0005Im Anschluss hatten die zahlreich erschienenen Mitglieder die Möglichkeit, Ihre persönlichen Wünsche für die Gestaltung der Räume und des Außenbereiches unseres Gemeindezentrums auf 5 Plakaten zu vermerken und miteinander ins Gespräch zu kommen.
CIMG0009 CIMG0010Danach wurden die Plakate auf 5 Tischgruppen verteilt. Nun konnte jeder Anwesende in einer ca. 15-minütigen Gesprächsrunde pro Tisch seine Wünsche und Gedanken zu diesem Projekt vortragen und diskutieren.
CIMG0011Nach der gut 2-stündigen Veranstaltung, in der wir sehr gut mit Kaffee und Kuchen verpflegt wurden, konnte jeder mit einem guten Gefühl den Heimweg antreten, denn jedem war anzumerken: Es rührt sich etwas in der Gemeinde, unser neues Gemeindezentrum ist wieder ein ganzes Stück näher gerückt.CIMG0015Unser Dank gilt den Veranstaltern und Planern dieser Veranstaltung, ebenso wie den Kuchenspendern und den Damen und Herren, die für immer vorhandenes sauberes Besteck sorgten.