Großer Andrang beim Kirchweihgottesdienst in der Ladenkirche

Am 01.12.2013 war es wieder soweit, es war der 1. Advent und somit Kirchweihgottesdienst in der Ladenkirche Kösching. Bereits zum 13ten Mal konnte dieser besondere Gottesdienst in den Räumen der Ladenkirche gefeiert werden.
BesucherUm 11:00 Uhr begann Herr Pfarrer Schürmann den Adventsgottesdienst, der von ca. 130 Gemeindegliedern verfolgt wurde.
Chr.SchuermEs hat sich bereits zu einer kleinen Tradition entwickelt, dass nach diesem Gottesdienst vom Förderverein Glühwein (für die kleinen Gäste Kinderpunsch), Lebkuchen, Spekulatius, Christstollen und Würstelsemmeln ausgegeben werden. Dies fand auch in diesem Jahr wieder reichlich Anklang.
GebäckAuch gab es selbstgebackene Plätzchen, Kerzen und Fotopostkarten zu kaufen. Die Spenden kommen dem Förderverein für unseren Kirchneubau zugute.
KircheSo konnte am Nachmittag, als die letzten Gäste gegangen waren, ein durchaus positives Fazit gezogen werden. Es wurden ca. 70 Paar Würstelsemmeln ausgegeben, und das Gebäck war fast gänzlich aufgegessen worden.
Bratmeister(Hier unser „Chefgrillmeister“ in Aktion 😉 )

Außerdem hatten wir „Prominenz“ zu Gast:
1. Advent 2013   014Tanja Schorer-Dremel (rechts), stellvertretende Landrätin des Landkreises Eichstätt und frischgewähltes Mitglied des Bayerischen Landtags.
1. Advent 2013   046Frau Schorer-Dremel ist seit 09.12. unser 106. Mitglied!

Unser Dank gilt in diesem Jahr auch den anderen Vereinen in Kösching, die uns zum Beispiel mit Glühweinkochern ausgeholfen haben.

Der Förderverein Hepberg-Kösching-Lenting wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

(Bilder anklicken macht sie größer!)