Sommerfest in Kösching

Gemeinde St. Paulus feiert Sommerfest in Kösching

Wegen der wechselhaften Wetterbedingungen wurden Zelte und große Sonnenschirme zu Regenschutz umfunktioniert. Die an die Ladenkirche angrenzende Halle bot den zahlreichen Besuchern zusätzlichen Schutz vor dem immer wieder einsetzenden Regen. „Wir brauchen dringend das neue Gemeindezentrum“, so einer der vielen Besucher. Den Familiengottesdienst zum Sommerfest der Kirchengemeinde St. Paulus hielten die 3 Pfarrer Christoph Schürmann, Dr. Victor Linn und Dr. Jürgen Habermann gemeinsam an der Ladenkirche in Kösching.
Der Gottesdienst stand unter dem Motto: “Lebendige Steine“. „Wir bauen ein Haus aus lebendigen Steinen“. So Pfarrer Christoph Schürmann, und weiter: “Auch wir, die Gemeinde, sind lebendige Steine, denn heute sind unglaublich viele Menschen da und erfüllen unser Haus mit Leben, lasst es uns bauen“.
HausMusikalisch wurde der Gottesdienst mit Liedern wie „Gott baut ein Haus, das lebt“ und „Ins Wasser fällt ein Stein“ stimmkräftig untermalt. Nach dem Familiengottesdienst wurde in und an der Ladenkirche Kösching kräftig gefeiert. Spielangebote für kleine und große Kinder und das beliebte Kinderschminken fanden nach dem gemeinsamen Mittagessen großen Zuspruch.
KinderschminkenKonfirmandinnen und Konfirmanden luden am Nachmittag zur Kaffeetafel ein, sie boten zahlreiche hausgemachte Kuchen an.
Kaffee_und_KuchenDabei stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mit den Pfarren, den Damen und Herren des Kirchenvorstands und den Mitgliedern des Fördervereins Hepberg, Kösching und Lenting ins Gespräch zu kommen. Hoch gehalten wurden die Erwartungen an die neue Evangelisch Lutherische Kirche mit dem angrenzenden Gemeindezentrum. Das Interesse an dem neuen Gelände am Brunnhauptenweg in Kösching war an allen Tischen sehr groß. Lud doch Pfarrer Christoph Schürmann sogleich die gesamte Gemeinde zum „Dankgottesdienst“ auf das neu erworbene Bauland am Brunnhauptenweg, am Samstag, 13. Juli, 17 Uhr ein. „Da kann sich dann jeder einen Überblick über Lage und Größe des Baugrundstücks verschaffen“, so Schürmann. Fördervereinsvorsitzender Uwe Stelzer stellte die neuen Fördervereins-Polo-Shirts, Weiß mit Logo und Schriftzug „Ich bau mit“, vor.
Poloshirt1 Poloshirt2Stelzer freute sich über 5 neue Mitglieder und gratuliert besonders dem 100. Mitglied, Frau Andrea Ernhofer aus der Marktgemeinde Kösching, mit der begehrten Fördervereinstasse.
100.Mitglied