Fördervereinsausflug nach Wolnzach

Am Sonntag, 21.04.2013 fand unser Fördervereinsausflug nach Wolnzach statt. Die Idee dafür kam sehr gut an; so fanden sich in der Früh um 09:00 Uhr ca. 50 Personen auf dem Parkplatz der Rosenapotheke in Kösching ein. Nun fuhren wir mit einem vollbesetzten Bus der Fa. Spangler zu unserem ersten Ziel in Wolnzach, der Auferstehungskirche. Um 10:00 Uhr stand ein Gottesdienst auf dem Plan. Hier hatten wir das Vergnügen der ersten Predigt der neuen Vikarin Ulrike Knörlein zu lauschen.

Nach dem Gottesdienst nutzten wir die Möglichkeit, mit den Gemeindegliedern aus Wolnzach ins Gespräch zu kommen und die Räumlichkeiten des 5 Jahre alten Gemeindezentrums zu besichtigen.

Nach der Besichtigung stand uns Pfarrer Baldeweg Rede und Antwort zu unseren Fragen, wie der Kirchbau in Wolnzach denn abgelaufen ist. Wir konnten hier einige sehr interessante Aspekte für uns mit auf den Weg nehmen.

Nach einem kurzen Mittagessen im Gasthof zur Post ging es nun ins Hopfenmuseum der Hallertau, wo wir eine sehr interessante Führung erhielten. Gegen 16:15 Uhr setzte sich unsere Ausflugsgruppe wieder Richtung Kösching in Bewegung.