Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am 20.03.2014 wurden die Mitglieder des Fördervereins zur ordentlichen Mitgliederversammlung in die Ladenkirche nach Kösching eingeladen.

31 Mitglieder und 7 Gäste waren gekommen und wurden von der Köschinger Band „GLAD“, unter der Leitung von Dr. Oliver Heinrich, musikalisch schwungvoll begrüßt.

Glad(Von links: Jonas Reuthlinger (Cajon und Gesang), Silvia Heins (Gesang), Cornelia Krehl (Gesang), Franziska Kohl (Altflöte und Gesang), Jael Heinrich (Piano und Gesang), Dr. Oliver Heinrich (Bandleitung))

In seinem Tätigkeitsbericht konnte der 1. Vorsitzende Uwe Stelzer auf ein erfolg– und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Der Förderverein zählt nun stolze 107 Mitglieder; der Förderverein war auf vielen Gemeindeveranstaltungen präsent; der Ausflug nach Wolnzach sowie die erste Andacht am neuen Grundstück waren besondere Höhepunkte im Jahr 2013.

Uwe_St
Den ausführlichen Tätigkeitsbericht finden Sie hier:

Bitte klicken!

In ihrem Kassenbericht konnte Kassiererin Evelin Weber ebenfalls von einer erfreulichen Entwicklung der Finanzen berichten: Über 2400 € hat der Förderverein an Spenden erhalten. Vielen Dank!

Evelin_W
Raimund Prosch und Gerhard Kohl prüften zu Beginn des Jahres die Kasse und konnten der Mitgliederversammlung von einer sorgfältigen und ordnungsgemäßen Kassenführung berichten.

Raimund_PrGerhard_K

 

Daraufhin konnte der Jahresabschluss für das Jahr 2013 von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen und anschließend der Vorstand und Beirat einstimmig entlastet werden.

 

 

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden jeweils einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender = Uwe Stelzer, Kösching
2. Vorsitzende = Barbara Häberle, Lenting
3. Vorsitzende = Regina Pohl, Hepberg
Kassiererin = Evelin Weber, Kösching
Schriftführer = Dr. Walter Zander, Lenting
Besitzer = Heidi Stümke, Lenting
Beisitzer = Norbert Mebus, Kösching
Die Wahl von Herrn Mebus erfolgte in seiner Abwesenheit. Die schriftliche Wahlbereitschaftserklärung von Herrn Mebus verlas Frau Häberle vor der Wahl.
Die Pfarrer Dr. Jürgen Habermann und Christoph Schürmann gehören qua Amtes dem Beirat an.
Die Kassenprüfer Gerhard Pohl und Raimund Prosch wurden in ihrem Amt bestätigt.

Vorstand2014Von links: Uwe Stelzer, Gerhard Kohl, Pfarrer Schürmann, Barbara Häberle, Raimund Prosch, Regina Pohl, Dr. Walter Zander, Heidi Stümke, Evelin Weber, Pfarrer Dr. Habermann, Nobert Mebus war nicht anwesend.

Beim Tagesordnungspunkt „Aktuelle Informationen zum Bauvorhaben“ konnte Herr Pfarrer Schürmann nochmals auf den Architektenwettbewerb und den 1. Preis vom Architekturbüro Diezinger aus Eichstätt eingehen.

ModellFür diesen Entwurf wurde von der Jury eine Bauempfehlung ausgesprochen. Welcher Entwurf dann aber letztendlich ausgewählt wird und welche Veränderungen noch erfolgen werden, wird in einem noch zu gründenden Bauausschuss aus Vertretern der Gesamtkirchenverwaltung und des Kirchenvorstandes erfolgen. Der genaue Zeitplan stehe daher auch noch nicht fest, aber mit einem Baubeginn in 2015 sei nicht zu rechnen, so Schürmann.

Gegen 21.00 Uhr beschloss der 1. Vorsitzende Uwe Stelzer die Versammlung.

Im Nebenraum der Ladenkirche konnten dann noch die prämierten Architektenentwürfe besichtigt und besprochen werden. In einer fröhlichen Runde kamen die Mitglieder miteinander ins Gespräch und der Abend klang gemütlich aus.

SpendenübergabeNoch voller Begeisterung über den tollen Konzertabend am 15.03. in St. Paulus konnte der 1. Vorsitzende Uwe Stelzer im Rahmen der Mitgliederversammlung den Spendenerlös von 1811,06 EUR von der 1. Vorsitzenden des Gospelchors Kösching e.V. Claudia Frank sowie Lydia Haak und Walther Luhm aus dem Vorstand des Gospelchors entgegen nehmen.

Herzlichen Dank!